Hüttenkäse meets Papaya meets Avocado = Papavobrot

2.4K

Hüttenkäse wird bei mir gerne zum Frühstück gegessen. Manchmal einfach so, auf Knäckebrot. Aber manchmal ist mir auch nach „Mehr“ und dann kommen Papaya und Avocado ins Spiel. Und weil Papaya-Avocado-Hüttenkäse-Brot so umständlich klingt, heißt es nun ganz einfach Papavobrot.

Die „Bastelanleitung“ dafür habe ich vor längerer Zeit ja schon gepostet. Hier kommt jetzt eine überarbeitete Version – ist aber noch genau so leicht und lecker!


Papavo-Brot_02_1

No ratings yet

Papavo-Brot

Portionen 4 Portionen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten

  • 4 Scheiben frisches Brot
  • 250 g Hüttenkäse
  • Cayennepfeffer
  • 1 Avocado (genussreif, aber nicht zu weich)
  • 1 Papaya
  • Kresse

Anleitungen

  • Das Brot ggf. etwas toasten.
    Den Hüttenkäse mit Cayennepfeffer ordentlich würzen und gut untermischen.
  • Avocado halbieren, den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
  • Papaya halbieren, Kerne entfernen. Frucht in Scheiben schneiden, die Schale entfernen.
  • Hüttenkäse auf das Brot geben, mit Papaya- und Avocadoscheiben belegen. Kresse darüber streuen.

Notizen

Das Rezept zum Herunterladen gibt’s hier: Papavo-Brot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung




Like
Close
Herd(s)Kasper © Copyright 2023. All rights reserved.
Close
Cookie Consent mit Real Cookie Banner