Fischfilet auf Safran-Nudeln

Den heutigen Beitrag möchte ich mit einem ganz dicken DANKESCHÖN beginnen. Und zwar an alle, die meine Rezepte lesen und mir ihr Feedback dazu senden. Zu allererst gibt es mir natürlich…

Pasta mit Hähnchen-Hackbällchen

Es ist wieder einmal Zeit, dem Pastafarianismus zu frönen. Auch wenn eigentlich Freitag der höchste pastafarianische Feiertag ist – Pasta geht immer, besonders, wenn noch Fleischbällchen und Tomatensoße ins Spiel…

Ravioli mit Ricotta-Lachs-Füllung

Meine arme Nudelmaschine. Ich hatte sie in letzter Zeit sträflich vernachlässigt und es wurde höchste Zeit, sie wieder einmal zum Einsatz zu bringen. Also hab‘ ich kurzerhand selbstgemachte Ravioli auf…

Pasta mit Curry-Garnelen

Ok, ich gebe es zu: Ich bin bekennender Pastafari. Und als Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters können bei mir gar nicht oft genug Nudelgerichte auf den Tisch kommen. In allen Farben, Formen und…

Thymian-Gnocchi (glutenfrei)

Seit einigen Wochen habe ich ja ein kleines Hilfsprogramm, welches die Wiedergabe der Rezepte um einiges erleichtert und übersichtlicher macht. Leider stehen einige Rezepte aus den Anfängen des „Herd(s)Kasper“ aber noch der alten…

Nudeln mit Pilzen und Kaffeesoße

Einen wunderschönen, sonnigen Frühlingssonntag allerseits – das Kaffee-Wochenende geht weiter! Diesmal gibt es nichts Süßes, sondern eine Hauptspeise, die mit Kaffee veredelt wurde. Ich hab‘ ja schon berichtet, dass es gar…