Holunderbeeren-Sirup

Nach der Zubereitung des Holunderbeeren-Balsamico hatte ich noch reichlich Beeren übrig und die hab‘ ich dann zu Sirup verarbeitet. Wie im vorherigen Beitrag schon erwähnt lässt sich damit so einiges…

Holunderbeeren-Balsamico

Aus dem Herd(s)Kasper-Labor, wo die Rezepte von gestern erst heute gemacht werden, kommen dieses Mal Holunderbeeren im Doppelpack. Einmal als fruchtiger Balsamico-Essig und zum anderen als nicht weniger fruchtiger Sirup.…

Holunderblütensirup – selbst gemacht!

In meinem letzten Post hatte ich ja schon „angedroht“, dass sich in der Herd(s)Kasper-Küche etwas zusammenbraut, sozusagen. Nach einer etwas beschwerlichen Suche hatte ich ausreichend Holunderblüten gesammelt, um meinen ersten…

Alles kalter Kaffee ….

Von kaltem Kaffee gibt es bekanntermaßen verschiedene Varianten. Nummer Eins wäre das Mischgetränke, auch als Spezi bekannt. Nicht so mein Ding, da ich weder Cola noch Fanta mag. Und nur wirklich eiskalt…

Ei, Ei, Ei … Eierlikör!

Am Wochenende ist Ostern und somit höchste Zeit, dass auch ich mein Scherflein zur Flut an Alles-rund-um-Ostern-Rezepte beitrage. Langsam kann ich auch die rechte Hand wieder benutzen, also unterziehen wir…