Dutch Baby mit Lemon Curd und Beeren
Ihr benötigt: eine backofenfeste Pfanne; bei Pfannen mit Holzstiel diesen ggf. mit Alufolie umwickeln.
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Kochzeit
18Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 5Minuten
Kochzeit
18Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Backofen inklusive Pfanne auf 200°C Umluft (220°C Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit Himbeeren und Blaubeeren unter fließendem Wasser kurz abspülen, gut abtropfen lassen.
    Eier, Milch, Mehl und gemahlene Vanille mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät gründlich verquirlen.
  3. Sobald der Ofen/die Pfanne die richtige Temperatur haben, die Pfanne aus dem Ofen nehmen (Achtung, heiß!!), die Butter hinein geben und schmelzen lassen.
    Die Teigmischung langsam dazu gießen und jeweils etwa die Hälfte der Beeren darauf verteilen.
    Wieder ab in den Backofen, mittlere Schiene, und 18 Minuten backen lassen.
  4. Die Pfanne nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen (Achtung, noch immer heiß!!). Den Lemon Curd darauf verstreichen (Menge je nach Geschmack, bei mir dürfen’s 3-4 EL sein), die restlichen Beeren darüber verteilen.
    Mit etwas Puderzucker bestreuen und noch heiß genießen!